Willkommen    Über uns    Mitmachen    Aktuelles    Chorleiter    Vorstand    ... und mehr!

Herzlich               
Willkommen!

Lieber Leser dieser Seite,

seit 1998 bin ich nun Chorleiter des Männerchor Bad Bramstedt von 1858 e.V. In dieser Zeit haben wir, der Chor und ich, viele verschiedene Konzerte, Ständchen und andere Auftritte gestalten können, haben Erfahrungen gesammelt und unser Profil immer weiter ausgebaut.

Wir sind ein eher ländlicher Männerchor, dessen Repertoire von Volksliedbearbeitungen über ausgewählte Operchöre, einige Orginalkompositionen namhafter Komponisten, Shanties, Gospel bis Jazz/Pop-Arrangements des 20. Jh reicht.

Stark sind wir in der Pflege uns bekannter Werke, die wir bei unterschiedlichsten Anlässen immer wieder gern präsentieren.

Glücklich kann der Chor sich schätzen, über einen (kleinen) Stamm jüngerer Sänger zu verfügen, mit dem wir seit einem Jahr an der Zukunft des Traditionschores basteln, indem wir diese kleine Gemeinschaft zusammen mit interessierten jungen Männern in einem Projektchor geeignete Stücke für kleinere Ensembles proben lassen.

So können wir vielleicht auch noch in weiteren Jahr(zehnt)en in Bad Bramstedt Männerchorgesang pflegen und zu Gehör bringen. Keine leichte, aber eine lohnende Aufgabe!

Natürlich ist auch unser Chor von Überalterungssorgen berührt. Dennoch gehen wir zuversichtlich in die Zukunft und laden jeden, der Freude am Singen hat, ein mit uns zu singen und traditionellen und neuen Männerchorgesang zu pflegen.

Ihr Harald Schilling

Chorleiter

Harald Schilling

Keine leichte, 
aber eine 
lohnende Aufgabe!