Willkommen    Über uns    Mitmachen    Aktuelles    Chorleiter    Vorstand    Corona-Zeiten

Anruf genügt!

Wenn man Jemanden danach fragt, ob er nicht Lust hätte mitzumachen, dann heißt es meistens: „Ich kann gar nicht singen“. Und doch sind fast alle Sänger bei uns ohne Vorbildung und meist auch ohne Notenkenntnisse zu uns gekommen und konnten sich im Laufe der Zeit zu wichtigen Stützen des Chores entwickeln.


Deshalb sollte man die Bedenken beiseite schieben und es einfach mal ausprobieren. Solltest du bereits in anderen Chören oder Gruppen gesungen haben, um so besser.


Komm einfach bei uns vorbei und „schnupper“ mal in den Chor hinein. Der Besuch ist ohne jede Verpflichtung und die Aufnahme zum Chormitglied passiert erst dann, wenn du dir ganz sicher bist.


Wir gehen aber davon aus, dass wenn du erst einmal dabei warst, große Freude am mehrstimmigen Männerchorgesang haben wirst und dann auch gerne dabei bleiben möchtest. Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr im Kulturhaus* „Alte Schule“ am Maienbeeck 11. Du bist herzlich eingeladen, uns demnächst einmal zu besuchen.


Vielleicht ist es dir aber lieber vorab erst einmal Kontakt aufzunehmen. Dann wendest du dich am besten an unseren 2. Vorsitzenden, Robert Jüllig. Telefonisch ist er unter der Nummer 04192-899 123 zu erreichen. Dann kann man sich zum deinem ersten Besuch im Chor verabreden und die Kontaktaufnahme wird einfacher.


* In der Coronazeit proben wir zur Zeit im Freien – deshalb auf jeden Fall vorher einmal anrufen!


Du möchtest mitmachen?
Wer Lust hat
mitzumachen,
ist herzlich willkommen!