Willkommen    Über uns    Mitmachen    Aktuelles    Chorleiter    Vorstand    ... und mehr!

Junge Männer

Die Jahreszahl in unserem Namen sagt es schon: Wir sind ein Chor mit einer langen Geschichte, abgesehen von den beiden Gilden sind wir der älteste Verein in unserer Rolandstadt. Seit über 158 Jahren gestalten wir das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Bad Bramstedt mit. Darauf  sind wir stolz.



Doch ein Chor, der in die Zukunft gehen will, muss sich der Gegenwart öffnen. Seit Jahren versuchen wir deshalb, zusammen mit unserem Chorleiter Harald Schilling neue Wege und – auch musikalisch – mit der Zeit zu gehen.



Wir sind in der glücklichen Lage, momentan sogar ein „Mehr-Generationen-Chor“ zu sein. Der älteste Sänger ist über 80 Jahre alt, das jüngste Mitglied gerade einmal 20. - Jung und Alt verbindet bei uns die Freude am Gesang.



Wir wollen ein Profil schaffen, in dem sich alle Generationen wiederfinden und wohlfühlen. Unsere vorrangige Aufgabe sehen wir darin, bei Konzerten und anderen Auftritten, wie beim sozialen Singen und bei Ständchen, den bestmöglichen Chorgesang zu präsentieren.


Jeder ist herzlich willkommen!


Ein bisschen über uns
     157 Jahre –
Tradition bewahren –
 sich der Zukunft          
        öffnen!



Wie andere Chöre sind auch wir stets auf der Suche nach Nachwuchssängern, sie bilden die Grundlage, um gestärkt in die Zukunft zu gehen. Jeder sangesfreudige und chorbegeisterte Mann ist uns ganz herzlich willkommen.


Vor allem aber:

„Junge Männer braucht der Chor!“